Landesgruppenleiter: Arnold Hans-Martin
Email: lgbayern-nord(at)salzburgerverein.de

Bericht aus Nürnberg

Nach langer Pause, bedingt durch die Corona-Auflagen traf sich in Nürnberg wieder eine kleine Gruppe. Es erfolgte ein reger Austausch über persönliche Erinnerungen und die vergangene Zeit unter den Bedingungen des Lockdowns. Hr. Arnold berichtete noch einmal von der letzten Mitgliederversammlung in Bielefeld und den geplanten Vorhaben des Vereins. Da stand natürlich die Tagung in Filzmoos im Vordergrund. Eine sehr interessante Diskussion ergab sich im Anschluss nach dem gemeinsamen Anhören eines Podcast-Beitrages der „Salzburger Nachrichten“ zur Geschichte der Salzburger und der evangelischen Kirche im Salzburger Land.

Für das Jahr 2022 ist noch ein weiterer Termin vorgesehen. Das Treffen findet am Samstag, den 15.Oktober statt. Der Ort ist wie gehabt das Haus der Heimat in Nürnberg-Langwasser, Imbuschstr. 1, die Uhrzeit von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Gut erreichbar mit der U-Bahn bis Langwasser-Süd. Ein Parkplatz ist in der Nähe.

Die Mitglieder in der Region erhalten dazu eine Einladung oder es besteht die Möglichkeit mit dem Gruppenleiter telefonisch oder per Email in Kontakt zu treten.

Hans-Martin Arnold

Die Nordbayern