Liebe Mitglieder und Freunde des Salzburger Vereins,

ein bewegtes Jahr mit Höhen und Tiefen liegt hinter uns. Ein Höhepunkt war sicherlich unser Jahrestreffen in Görlitz mit der Exkursion ins heute polnische Schlesien nach Hirschberg und zu den „Salzburgern“ in Zillertal-Erdmannsdorf. Aber auch die Treffen in den Landesarbeitsgruppen waren besondere Höhepunkte in unserem Vereinsleben.

Mit großem Bedauern mussten wir das Ausscheiden von Herrn Mark Leitenberger nach mehr als 12 Jahren intensiver und erfolgreicher Mitarbeit in der Geschäftsstelle zur Kenntnis nehmen. Er wollte beruflich noch einmal neu durchstarten.

Bei den turnusgemäßen Vorstandswahlen konnten wir uns erfreulicherweise verjüngen, aber zugleich bedeutete dies auch Abschied zu nehmen von einer „Institution“.

Frau Bergmann, die mehr als 60 Jahre unseren Verein aktiv mitgestaltet hat, kandidierte nicht mehr für das Amt der Vizepräsidentin und Schatzmeisterin.

Von Herzen danke ich allen, die unserem Verein die Treue gehalten haben. Und ich danke vor allem auch denen, die sich – zum Teil schon seit langer Zeit – ehrenamtlich in unserem Verein engagiert haben und noch immer engagieren.

Ich wünsche Ihnen allen eine gesegnete Weihnachtszeit und ein mit viel Freude erfülltes neues Jahr

Ihre Margrit Kempgen