Landesgruppenleiter: Burchard Matthias

lgrberlin-brbg(at)salzburgerverein.de

Herzliche EINLADUNG zum Salzburger Frühjahrstreffen
wann?     am Sonntag, 12. Mai ab 10:45 Uhr (Gottesdienst)
wo?           in der Ev. Kirchengemeinde in Berlin-Schmöckwitz
Liebe Freunde und Mitglieder des Salzburger Vereins,

am 3. Februar fand unser Jahresplanungstreffen mit neun Personen bei Familie Stadthaus statt. In gemütlicher Runde bei Kaffee, Tee und Kuchen legten wir Bad Freienwalde als diesjähriges Ziel unserer Sommerexkursion fest (voraussichtlich am 24. August). Das genaue Programm soll im nächsten SALZBURGER abgedruckt werden, der erfahrungsgemäß in der zweiten Julihälfte versendet wird.

Ein zweiter Gesprächspunkt war die Zukunft unseres traditionellen Adventtreffens. Nach einer offenen Diskussion legten einmütig fest, das Adventtreffen aufzugeben und stattdessen ein neues Frühjahrstreffen zu wagen.
Leider etwas spät geht nun diese Einladung raus. Schmöckwitz im Frühling und nahe am Wasser ist sehr schön! Sie sind herzlich eingeladen, sehr gern auch mit Familienangehörigen und Freunden nach Schmöckwitz zu kommen, mit folgenden Möglichkeiten:

Gottesdienst in der Dorfkirche: 10:45 Uhr

– Kaffee/ Kuchen, Kurzvorstellung der Schmöckwitzer Geschichte und Möglichkeit einer kurze Wanderung zur Dahmebrücke (200 Meter, dort hat man einen wunderschönen Blick über den Langen, den Zeuthener und den Seddin-See!)

Die Schmöckwitzer Kirche liegt am Dorfplatz Alt Schmöckwitz an der Endstation der Tram 68. Anreise: Mit der S-Bahn S 46 oder S 8 oder S 85 bis Grünau. Hinten aussteigen und entgegen der Fahrtrichtung den hinteren rechten Ausgang nutzen, über das Adlergestell laufen zur Haltestelle der Tram 68, die um 10:25 in Richtung Alt Schmöckwitz fährt. Teilnehmer melden sich bitte bei Familie Stadthaus,

Tel: 030-675 99 78.

Auf ein gutes Wiedersehen in Schmöckwitz