Landesgruppenleiter: Dietrich Martin
Email: lghessen-thueringen(at)salzburgerverein.de

Informationen:

Landesgruppe Hessen/Thüringen

Die Landesgruppe Hessen / Thüringen leidet unter dem Umstand: wenige Mitglieder des Vereins wohnen in weitem Raum. Über große Enfernungen sind Treffen sehr schwierig zu planen.
Für Nordhessen und angrenzendes Westthüringen bietet sich eine Lösung an. Im Kreisverband der Landsmannschaft Ost- und Westpreußen Kassel finden im Vortragsprogramm oft sehr interessante Veranstaltungen statt. Mit deren Vorsitzenden Herrn Landau und Frau Nitschky wurde vereinbart, dass wir vom Salzburger Verein unsere Mitglieder dazu einladen dürfen und anschließend einen Salzburger Stammtisch“ abhalten können, nicht nur für Mitglieder unseres Vereins sondern auch für Sympathisanten.
Dabei werden wir u.a. über den Salzburger Verein, dessen Bedeutung, Veranstaltungen und Treffen sprechen. Wir haben eine Gelegenheit uns wiederzusehen und werden dazu einladen.

Die Landsmannschaft Ost-und Westpreußen Kreisverband Kassel trifft sich im Landgasthaus Meister in Kassel-Wolfsanger.
Martin Dietrich